EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht unemotional und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page